Spendenergebnis Hanse Lounge Kinderfest 2009

25.000 € kamen beim V. Hanse Lounge Kinderfest für die Aktion “Hörer helfen Kindern von Radio Hamburg zusammen und wir freuen uns sehr, dass wir damit die kleinen und großen Sorgen von Kindern lindern und der einen oder anderen Einrichtung helfen konnten.

Spendenergebnis Hanse Lounge Kinderfest 2009

Das V. Hanse Lounge Kinderfest stand unter dem Motto „Astrid Lindgrens schwedische Kinderträume“ mit Pippi Langstrumpf und ihren Freunden. Villa Kunterbunt, Pipis Piratenschiffe und Michels „Holzhütte“ luden zum spielen ein und der fantastische Kinderspaß mit Zaubereien aus Pippis großen Koffer brachten viele Kleinen aber auch Große zum staunen. Die Kinder wurden liebevoll geschminkt, in der Ballonschule wurde geknotet, gedreht und verbogen und in der Holz- und Blumenwerkstatt wurden Blumentöpfe mit Seidenbändern und Papierservietten verziert und mit eigenen Sonnenblumen und Kapuzinerkresse bepflanzt. Für die größeren Kinder gab es eine riesengroße Carrebahn und Tischkicker, der ideale Nervenkitzel für Väter und Söhne.

Mit leuchtenden Augen und roten Wangen wurde die mittlerweile legendäre Tombola „Klassik“, sowie die  außergewöhnliche Premium-Tombola, belagert. Dank der großzügigen Unterstützung vieler namhafter Unternehmen gab es in diesem Jahr wieder viele tolle Preise, die die Kinderherzen höher schlagen ließen. Die schönste Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag sind die vielen strahlenden Kinderaugen, das wertvollste Geschenk jedoch das diesjährige Spendenergebnis in Höhe von 25.000 Euro.