Spendenergebnis Hanse Lounge Kinderfest 2011

23.000 Euro kamen beim VII. Hanse Lounge Kinderfest für die Aktion “Hörer helfen Kindern von Radio Hamburg zusammen und wir freuen uns sehr, dass wir damit die kleinen und großen Sorgen von Kindern lindern und der einen oder anderen Einrichtung helfen konnten.

Spendenergebnis Hanse Lounge Kinderfest 2011

In Erinnerung an diesen besonderen Tag, finden Sie hier einen Film mit den schönsten Momenten des Kinderfestes.
Dank der großzügigen Unterstützung durch das
AUDI Zentrum Hamburg

Grundeigentümerverein Neuer Wall

… konnten zum VII. Mal rund 200 Kinder und deren Eltern und Großeltern die Clubräume am Neuen Wall 19 erobern. Die Kleinen uns Großen verbrachten einen aufregenden und turbulenten Tag beim allseits beliebten Kinderfest, in diesem Jahr war Ostern das Motto: Ob Osterhasen oder Frühlingsdrachen, die Schminkerin verwandelt wieder liebevoll die Kleinsten und neu im Trend und sehr beeindruckend fertigen wir auch individuelle Glitzertattoos an. In der Bibliothek tummelten sich die ganz Kleinen in einem bunten Bällebad und eroberten die Osterrutsche, ein kleines Osterhaus und ein 2er Drehkarussell. Und während die Kleinen sich tummeln und spielen, werden nostalgische Scherenschnitt-Porträts als Erinnerung gefertigt.

Im Bismarck Zimmer wartete ein liebevolles Handpuppenspiel mit nostalgischen Hasen. Und die hinreißende Kinderzaubershow “Rasende Kaninchen und verschwundene Hasen” – begeisterte mit vielen unechten Hasen und einer verrückten Ostersockenwaschmaschine Jung und Älter … ! Da konnte das Auge kaum folgen, als die Kaninchen heimlich die Speisekammer plünderten und Hase Rudi verwundert die Farben wechselte um am Schluss ganz zu verschwinden.

In der traditionellen Bastelstube wurden kleine Tonschalen im Handumdrehen zu Kressegärten. Aus nostalgischen Oblaten kleine Hasen und Küken gefertigt, farbige Styroporeier mit Perlen und Glitzersteinen zu funkelnden Anhängern gesteckt. Sehr anspruchsvoll für die Größeren waren die farbigen Holzperlen, die mit glänzendem Eiermosaik zu Handy-Anhängern gestalten wurden. Und die Jüngeren fertigten aus farbigen Papiertüten lustige Hasentaschen an.

Und für die größeren „kids“ gab es Funshooting für “Junges Gemüse” mit ausgefallenen Requisiten, einer kleinen Windmaschine, einem guten Fotocoach und zum Schluss auch Glitzerregen – so entstanden mal ganz einfach andere und ungewöhnliche Fotos der Großen. Sportlich wurde es beim Tisch-Kicker-Turnier mit einem ehemaligen HSV Fußballprofi. Jungs und Mädels ab 9 Jahren traten unter der Leitung des amtierenden Tisch-Kicker Weltmeisters Björn Brose und des ehemaligen HSV Spielers Stefan Schnoor zu einem professionellen Kicker-Turnier an. Das war sportlich und spannend zugleich und die Gewinner erhielten goldene Pokale, ganz wie die WM Profis.

Besonderer highlight war auch in diesem Jahr die allseits beliebte Tombola Klassik mit 700 Gewinnen. Bei den Premiumpreisen war die Nachfrage ebenfalls groß: ob das Einlaufen mit der HSV-Mannschaft, ein Flug in einer zweimotorigen BN-Islander zur Robbeninsel auf Helgoland, das Kinderfrühstück bei Tiffany, das Kinderporträt als Auftragsarbeit von Alexander v. Treuenfels oder der Golf-Trainingsnachmittag mit Sven Strüver im Hamburger Golf-Club Falkenstein, die Aufregung der Kinder während der Verlosung war riesengroß.

So konnten wir in diesem Jahr 23000 Euro für die Aktion „Hörer helfen Kindern“ sammeln, ein wirklich tolles Spendenergebnis und vielen Dank an alle die uns dabei unterstützt haben.
[hr top]