27.000 Euro kamen beim VI. Hanse Lounge Kinderfest für die Aktion “Hörer helfen Kindern von Radio Hamburg zusammen und wir freuen uns sehr, dass wir damit die kleinen und großen Sorgen von Kindern lindern und der einen oder anderen Einrichtung helfen konnten.

In Erinnerung an diesen besonderen Tag, finden Sie hier einen Film mit den schönsten Momenten des Kinderfestes.

Kinderfest 2010

Zum VI. Mal öffneten sich die Clubräume am Neuen Wall 19 zu unserem legendären Kinderfest und es war ein überaus turbulenter Kindertag für rund 200 Kinder und deren Eltern und Großeltern.

Getreu dem dem Motto: Heimathafen – Händler – Schmuggler – Hanseaten wurden die Kinder als Feen, Seeungeheuer, edle Kaufleute oder verwegene Schmuggler geschminkt, aber auch eigene Wünsche wurden liebevoll umgesetzt. Die ganz Kleinen tummelten sich in einem bunten Bällebad, gingen mit Piratenschiffen auf große Fahrt und angelten im großen Aquarium. Seemannsgarn und Abenteuer erlebten die Kinder mit dem Kindermitmachtheater Wunderlich und reisten gut 45 Minuten lang über das Meer der Stürme, begegneten Schmugglern, Wasserschlangen und dem Gott der Meere und fanden gemeinsam singend und tanzend einen Goldschatz.

In der traditionellen Bastelstube waren Goldsäcke, Windlichter und Buddelschiffe angesagt. Aus Filz, Holzperlen und bunten Bändern wurden wundervolle Beutelchen gefertigt, in denen kleine Gold- und Geldstücke verschwanden. Kleine Gläser wurden mit Sand, Seesternen, Muscheln und mehr zu leuchtenden Strandgutobjekten und  Holzschiffchen fanden ihr Zuhause auf dem Knet-Meer in einem Marmeladenglas mit Deckelchen in den Farben der Hanse.

Und für die größeren „kids“ gab es erstmals ein Jugend-Lounge, die mit fatboys-Sitzsäcken, WII-Konsole und einer vielfältigen Auswahl an Jugendmagazinen zum entspannten Zeitvertreib und verweilen einlud.

Besonderer highlight war auch in diesem Jahr die allseits beliebte Tombola Klassik mit 800 Gewinnen. Bei den Premiumpreisen war die Nachfrage ebenfalls groß: ob das Einlaufen mit der HSV-Mannschaft, der Kinderkochkurs mit Cornelia Poletto, das Kinderfrühstück bei Tiffany oder die Montblanc Manufaktur zum Anfassen, die Aufregung der Kinder während der Verlosung war groß.

So konnten wir in diesem Jahr 27.000 Euro für Aktion „Hörer helfen Kindern“ sammeln, ein wirklich tolles Spendenergebnis.