Spendenergebnis Hanse Lounge Kinderfest 2006

20.200 Euro kamen beim III. Hanse Lounge Kinderfest für die Aktion “Hörer helfen Kindern von Radio Hamburg zusammen und wir freuen uns sehr, dass wir damit die kleinen und großen Sorgen von Kindern lindern und der einen oder anderen Einrichtung helfen konnten.

In Erinnerung an diesen besonderen Tag, finden Sie hier einen Film mit den schönsten Momenten des Kinderfestes.

220 Kinder übernahmen beim III. Kinderfest die Herrschaft über die Clubräume am Neuen Wall. Passend zum WM-Jahr war das Motto „Kinder & Sport“. Die Räumlichkeiten waren komplett auf die “ Sport-Welt” der Kinder umgestaltet – ob Babygym für die ganz Kleinen, eine Sportarena, u. a. mit Tischkicker und Golfputten oder gleich nebenan Sport & Spiel zum Selbstgestalten. Bei der Kinder-Zauber-Jonglier-Show verfolgten die Kinder fasziniert die Tricks des Zauberers und durften ihm dabei auch assistieren. Ruhiger hingegen wurde es als die Puppenbühne Knirpsenland ihren Vorhang öffnete und die Kleinen gebannt zuschauten. Und dann gab es noch das beliebte Kinderschminken – jeder noch so phantastische Wunsch wurde in die gespannten Gesichter gezaubert und am Ende des Tages schmückten Prinzessinnen, Delphine, Tiger und Schmetterlinge, ebenso wie das HSV-Logo die Gesichter der Kleinen.

Bei allem Tam Tam und Tschingerassabum, gab es darüber hinaus unzählige strahlende Kinderaugen, die die Tombola belagerten. Dank der großzügigen Unterstützung vieler namhafter Unternehmen gab es in diesem Jahr wieder viele tolle Preise, die die Kinderherzen höher schlagen ließen.

Im Vordergrund dieser Veranstaltung standen Hamburger Kinder – auch die, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind. Die Auktion, bei der exklusive sportliche Aktionen für die Kleinen versteigert wurden, machte den Gesamterlös in Höhe von 20.200 Euro perfekt.