Spendenergebnis Hanse Lounge Kinderfest 2012

25.700 Euro kamen beim VIII. Hanse Lounge Kinderfest für die Aktion “Hörer helfen Kindern von Radio Hamburg zusammen und wir freuen uns sehr, dass wir damit die kleinen und großen Sorgen von Kindern lindern und der einen oder anderen Einrichtung helfen konnten.

Spendenergebnis Hanse Lounge Kinderfest 2012

In Erinnerung an diesen besonderen Tag, finden Sie hier einen Film mit den schönsten Momenten des Kinderfestes.

Dank der großzügigen Unterstützung durch das AUDI Zentrum Hamburg und dem Grundeigentümerverein Neuer Wall

AUDI Zentrum Hamburg

Grundeigentümerverein Neuer Wall

ist ein überaus fröhliches und sonniges Kinderfest ist mit einem sensationellen Spendenergebnis in Höhe von sage und schreibe 25.700 € zu Ende gegangen und wir möchten uns ganz herzlich, bei allen engagierten Mitgliedern und Gästen, für die großzügige Unterstützung bedanken.

Neben dem Eintritt, den wir 1:1 an die Aktion “Hörer helfen Kindern” von Radio Hamburg weitergeben, sind die Einnahmen aus der Tombola die 2. Säule der Gesamtspendensumme.

Und dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren, AUDI Zentrum Hamburg und Grundeigentümerverein Neuer Wall / BID Neuer Wall, ließen das Kinderprogramm und die Tombola keinerlei Wünsche offen. Wir haben unsere Clubräumlichkeiten wiederholt gerne zur Verfügung gestellt, die Mitarbeiter haben engagiert für Speisen und Getränke gesorgt, so dass wir am Ende alle gemeinsam vielen bedürftigen Kindern in Hamburg, die bei Radio Hamburg um Hilfe bitten, helfen können.

In diesem Jahr war das Motto “Frühlingsjahrmarkt, mit Dosenwerfen, Fadenziehen, Kinder Hau den Lukas, Eiertrudeln, Scherenschnitt, Kindermitmachzauberei, einer Artistenschule, Clownerie u.v.m. Kulinarisch wurden die kleinen und große Gäste mit Popcorn und Zuckerwatte am nostalgischen Zuckerstand auf der Terrasse oder mit Pommes Frites aus der Tüte verwöhnt.

Und für die größeren „kids“ gab es neben einer Poker Schule dass beliebte Tisch-Kicker-Turnier. Jungs und Mädels ab 9 Jahren traten unter der Leitung von Welt- und Vizeweltmeister Sabine und Björn Brose zu einem professionellen Kicker-Turnier an. Das war sportlich und spannend zugleich und die Gewinner erhielten goldene Pokale, ganz wie die WM Profis.

Besonderer highlight war auch in diesem Jahr die allseits beliebte Tombola Klassik mit 700 Gewinnen. Bei den Premiumpreisen war die Nachfrage ebenfalls groß: ob das Einlaufen mit der HSV-Mannschaft, ein Flug in einer zweimotorigen BN-Islander zur Robbeninsel auf Helgoland, das Kinderfrühstück bei Tiffany, das Kinderporträt als Auftragsarbeit von Alexander v. Treuenfels oder das Kinderpokerturnier mit 10 Freunden, die Aufregung der Kinder während der Verlosung war riesengroß.

Vielen Dank an alle die uns bei dieser besonderen Wohltätigkeitsveranstaltung unterstützt haben!