Pferdetherapie für Samira und Fußball spielen für Mert

Die Geschwister Samira (12 Jahre) und Mert (10 Jahre) haben eine sehr schwierige Familiengeschichte.

Die alleinerziehende Mutter der beiden hatte keine einfache Kindheit und wuchs in einer lieblosen, teilweise gewalttätigen, Beziehung zu ihrer Mutter auf. Bei ihr wurde später eine Borderline-Diagnose gestellt. Das schlechte Verhältnis zwischen den beiden hatte im Endeffekt Auswirkung auf Kerstins Tochter Samira. Samira wurde häufiger Zeugin von der Gewalt zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter. Dadurch entwickelte sich über die Jahre eine Bindungsstörung bei ihr. Durch die Bindungsstörung wirkt Samira sehr in sich gekehrt und kann kein wirkliches Selbstvertrauen in ihre Fähigkeit aufbauen, geschweige denn ein gesundes Selbstbewusstsein.


Die richtige Therapie für Samira

Samira zeigt trotz ihrer Einschränkungen zeigt sie sich sehr diszipliniert in der Schule und schafft es gute Noten nach Hause zu bringen. Die 12-Jährige hat schon mehrere Therapien hinter sich, die jedoch nur eine sehr geringe bis gar keine Wirkung zeigten. Jedoch zeigen sie Fortschritte, wenn sie Kontakt zu Pferden hat. Tiere im Allgemeinen wirken auf sie wie ein Ruhepol und sie kann sich dadurch besser entfalten. Insbesondere Reitstunden – im Rahmen einer Pferdetherapie – können ihrer zukünftigen Entwicklung sehr weiterhelfen.

Mert wurde für das neue Schuljahr auf einem Gymnasium angenommen und würde so gerne in einem Verein Fußball spielen. Eine Erstausstattung für die neue Schule, sowie Fußballausrüstung für den Vereinssport sind sein größter Wunsch und den erfüllen wir ihm von Herzen gerne.